Über Uns

Wissenswertes über das Praxisteam zum Ursprung.
Dr. Margit Friesenbichler

Dr. Margit Friesenbichler

Geb. 1974, verheiratet, 2 Töchter

Das „Wunder Mensch“ hat mich schon immer fasziniert. Bereits zur Zeit meines Studiums der Humanmedizin entdeckte ich die vielfältigen Zugänge, die Menschen unterschiedlichster Kulturen schon seit Jahrtausenden zu ihren Selbstheilungskräften fanden.

Stets auf der Suche nach neuen Wegen zur Verbesserung des Gesundheitszustandes meiner Patienten – schlossen sich nach Ende meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin zahlreiche weitere Fortbildungen an.

Das jahrtausende alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin, wie Ernährung, Kräutermedizin und Akupunktur , „ Körper und Geist“ in Balance zu halten, fließt in meine Therapie genauso ein, wie die modernen Methoden der Orthomolekularmedizin.

Es bereitet mir große Freude mit meinen Patienten einen Plan zur Erreichung ihrer Gesundheitsziele zu erstellen, sowie ganzheitliche Methoden und Naturheilmittel einzusetzen und ihnen auf diesem Weg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

CV zum DOWNLOAD

Sabine Conrad

Sabine Conrad MSc

Geb. 1970, verheiratet, 1 Sohn,
1 Tochter, 1 Labradorhündin

Seit meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin setze ich meinen Fokus seit über 25 Jahren in allen Dimensionen auf das Thema Gesundheit.

Dabei verfolge ich als Gesundheitsexpertin und Lehrende im Gesundheitsbereich voller Energie den ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitsförderung und beteilige meine Kundinnen und Kunden aktiv an ihrem Gesundheitsprozess.

Mein Ziel ist es dabei, die Gesundheitskompetenz jedes einzelnen Menschen zu steigern, indem ich SIE ganzheitlich in den Mittelpunkt stelle. Geprägt von langjähriger Erfahrung und einer hohen Beobachtungsgabe bin ich fasziniert davon, wie ich durch Drehen an einer kleinen Schraube, mit Hilfe der wunderbaren Welt der Mikronährstoffe, Großes erreichen kann.

Eva Fürnschuß

Eva Fürnschuß

Seit 1998 bin ich nun Physiotherapeutin und meine Methoden, wie ich Menschen bei den unterschiedlichsten Beschwerdebildern helfe, sind mittlerweile vielfältig und sehr naja, ich würde sagen „bunt“.

Meine Patienten sagen oft zu mir „bei dir ist es jedes Mal anders, da passiert immer etwas Neues“. Und ja, sie haben Recht, weil ja auch der Mensch jedes Mal
anders zu mir kommt, möchte ich adäquate Methoden anbieten um so zu gewährleisten, dass das momentan bestmögliche Ergebnis erzielt wird und die Selbstheilungskräfte des Körpers optimal angeregt werden.

Ich liebe es, hinter die Dinge zu sehen, herauszufinden, womit die Herausforderung, mit der die jeweilige Person konfrontiert ist, noch zu tun hat, gemeinsam eine Lösung herauszuarbeiten und so den Menschen gleichzeitig auch zu sich selbst zu begleiten.

Ich liebe meinen Beruf und bin unendlich dankbar für das Vertrauen, das mir meine Patienten tagtäglich entgegenbringen und freue mich jetzt schon auf all die spannenden Begegnungen, die da noch kommen werden.

Annette Ortoff

Mag. Annette Ortoff

Geb. 1982, verheiratet, 2 Kinder

Schon immer habe ich mich für die Gesamtheit von Natur und Mensch, Ursache und Wirkung und „das große Ganze“ interessiert. So hat mich mein Lebensweg über geschwungene Pfade zum Shiatsu geführt.

Ab 2014 war ich durch einen großen persönlichen Verlust für längere Zeit auf der Suche nach meiner wirklichen beruflichen Erfüllung. Shiatsu war schon über 10 Jahre ein lang „gehüteter – da für mich so unkonventioneller – Schatz in meinem Kopf“, sodass ich erst Im Oktober 2017 endlich den Schritt in die Shiatsu Ausbildung wagte.

Seit Beginn an ist Shiatsu nicht nur Teil meines Lebens geworden, sondern hat mein Leben auf wunderbare Weise verändert. Die entspannte, tiefe und heilsame Wirkung sowie die Ganzheitlichkeit in der Betrachtung des Menschen und des Lebens begeistert mich und es erfüllt mich mit Freude andere Menschen in ihrem Empfinden und ihrer gesundheitlichen Entwicklung zu unterstützten.

CV zum Download

Ulrike Seewald

Ing. Ulrike Seewald

Geb. 1972, Partnerschaft, 1 Sohn

Seit meiner Shiatsuausbildung (2003) habe ich mich in unterschiedlichsten Gebieten vertieft, unter anderem in der Organmassage, dem Naturmentoring und der Herstellung von Pflanzentinkturen nach alter europäischer Tradition.

Mir ist es ein wichtiges, persönliches Anliegen eine liebevolle, entspannte und geschützte Atmosphäre zu schaffen, in der eine Öffnung und eine Bereitschaft zur Veränderung stattfinden kann. Diese wertvolle körperliche Arbeit kann unterstützt und vertieft werden durch Naturerfahrungen (Waldbaden nach einer Shiatsubehandlung).

Mit Tipps und Anregungen für zu Hause will ich Ihnen helfen ihre Eigenverantwortung zu stärken.