Über Uns

Wissenswertes über das Praxisteam zum Ursprung.

Dr. Margit Friesenbichler

Geb. 1974, verpartnert, 2 Töchter

Das „Wunder Mensch“ hat mich schon immer fasziniert. Bereits zur Zeit meines Studiums der Humanmedizin entdeckte ich die vielfältigen Zugänge, die Menschen unterschiedlichster Kulturen schon seit Jahrtausenden zu ihren Selbstheilungskräften fanden.

Stets auf der Suche nach neuen Wegen zur Verbesserung des Gesundheitszustandes meiner Patienten – schlossen sich nach Ende meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin zahlreiche weitere Fortbildungen an.

Das jahrtausende alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin, wie Ernährung, Kräutermedizin und Akupunktur , „ Körper und Geist“ in Balance zu halten, fließt in meine Therapie genauso ein, wie die modernen Methoden der Orthomolekularmedizin.

Es bereitet mir große Freude mit meinen Patienten einen Plan zur Erreichung ihrer Gesundheitsziele zu erstellen, sowie ganzheitliche Methoden und Naturheilmittel einzusetzen und ihnen auf diesem Weg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

CV zum DOWNLOAD

Katrin Burkhardt

Geb. 1977, verheiratet, 3 Töchter

Bereits sehr früh in meinem Leben entdeckte ich mein Interesse und meine Begabung für alternative Heilweisen. Immer wieder wurde mir nahegelegt mein Potential zum Wohle der Menschen einzusetzen.

Geprägt durch meine persönliche Entwicklung und Lebenserfahrung absolvierte ich eine umfassende Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen der Heilungs-,Therapie- und Beratungsschulen.

In meiner Arbeit nehme ich den Menschen immer ganzheitlich wahr – mit Körper, Geist, Seele und dem System (Stadt, Land, Familie, Vorfahren, Beruf) in dem er sich bewegt. Deshalb spanne ich den Bogen von Nährstoff- und Hormonberatung (Körper) über IPPI Coaching (Psyche und System) bis zu NSI Healing (Seele) und füge so alle Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen.

Seit nunmehr 22 Jahren bin ich als Lehrende, Coach und Heilerin tätig. Tatsächlich werde ich täglich zur Schülerin meiner Patienten und nehme dankbar die Geschenke, die sich mir in ihren Geschichten offenbaren, in Form von Erkenntnissen und Inspirationen an.

Ich bin glücklich meiner Berufung folgen zu dürfen und freue mich, wenn ich einen Beitrag zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude meiner Patienten leisten kann.

CV zum DOWNLOAD

Sabine Conrad

Geb. 1970, verheiratet, 1 Sohn,
1 Tochter, 1 Labradorhündin

Seit meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin setze ich meinen Fokus seit über 25 Jahren in allen Dimensionen auf das Thema Gesundheit.

Dabei verfolge ich als Pflegeexpertin und Lehrende im Gesundheitsbereich voller Energie den ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitsförderung und beteilige meine Kundinnen und Kunden aktiv an ihrem Gesundheitsprozess.

Mein Ziel ist es dabei, die Gesundheitskompetenz jedes einzelnen Menschen zu steigern, indem ich SIE ganzheitlich in den Mittelpunkt stelle. Geprägt von langjähriger Erfahrung und einer hohen Beobachtungsgabe bin ich fasziniert davon, wie ich durch Drehen an einer kleinen Schraube, mit Hilfe der wunderbaren Welt der Mikronährstoffe, Großes erreichen kann.